Was ist modoolART?

Nichts ist statisch. Alles ist veränderbar. So auch die Kunst.

Die Besonderheit an Nini Bongs Werken ist, dass sie veränderbar sind.

modoolART ist, wie der Name schon sagt, ein modulares Kunstkonzept. Der Grundgedanke ist der, dass ein Kunstwerk erst durch den Betrachter seine Vollständigkeit erlangt. Eine mögliche Weiterführung dieses Gedankens ist die Beteiligung des Betrachters am Entstehungsprozess des Werkes bzw. an seiner Veränderung.

Die momentan erhältlichen modoolART Werke bestehen aus speziell angefertigten Leinwandelementen, die zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt werden. Ein Kunstwerk besteht aus mindestens 25 oder 49 Elementen. Diese Elemente sind veränderbar und zwar auf folgende Arten:

1. In sich vertauschbar

2. Es ist möglich andere passende Elemente einzutauschen

3. Werke, die aus zwei oder mehreren Bildern bestehen sind miteinander kombinierbar

4. Aus völlig unanbhängigen Werken entsteht durch Kombinationen ein oder mehrere neue Werke

Ein Beispiel: FEUERGRAS I

 

 

1. Das Werk besteht aus 49 Elementen. 2. Diese sind miteinander vertauschbar. 3. Es können bei FEUERGRAS I aber auch Goldelemente eingesetzt werden. 4. Und es bestünde auch die Möglichkeit FEUERGRAS I mit zum Beispiel ZEN I zu kombinieren.

Der Betrachter hat die Möglichkeit das Bild an seine Stimmung anzupassen oder völlig neue Elemente einzubringen.

modoolART macht es möglich jeden Tag ein neues Bild entstehen zu lassen.